Über mich

Mein Name ist Martin Wolmerath

Mit der Beantwortung arbeitsrechtlichen Fragen und das Aufzeigen möglicher Lösungswege beschäftigte ich mich seit vielen Jahren. Dabei kommt mir zugute, dass ich die Arbeitswelt aus den unterschiedlichsten Perspektiven erfahren durfte. 

Die Arbeit der betrieblichen Interessenvertretung ist mir als Vorsitzender eines Betriebs- und Konzernbetriebsrats vertraut. An Verhandlungen vor der Einigungsstelle habe ich sowohl als externer Beisitzer als auch als Vorsitzender teilgenommen. 

Die arbeitsgerichtliche Praxis kenne ich als Prozessvertreter sowie ehrenamtlicher Richter am Arbeits- und Landesarbeitsgericht. Als Geschäftsführer und Verlagsleiter hatte ich Arbeitgeberfunktionen wahrzunehmen. 

Auf arbeitsrechtlichen Fachveranstaltungen im In- und Ausland halte ich Vorträge zu aktuellen Themen, in der arbeitsrechtlichen Literatur bin ich als in unterschiedlicher Weise tätig. 

An Studierenden der Fachhochschule Dortmund gebe ich mein Wissen als Dozent weiter, so wie ich es auch in Gastvorlesungen unter anderem am Trinity College in Dublin und dem University College London (UCL) getan habe.

Arbeit

Innovation

Recht